Die Rentner müssen mit Kürzungen um fast 4,8 Milliarden Euro rechnen. Alle Renten von 1000 Euro aufwärts werden um fünf bis 15 Prozent gesenkt. Das Weihnachtsgeld für Rentner wird abgeschafft; es war bereits von einer Monatsrente auf 400 Euro gekürzt worden. Die Gewerkschaften rechneten aus, dass damit die Rentner im Durchschnitt 2000 Euro im Jahr verlieren werden.
Die Abfindungen für entlassene Arbeitnehmer werden drastisch gesenkt. Arbeitgeber dürfen Verträge mit jedem einzelnen Arbeitnehmer schließen. Damit werden praktisch Tarifverhandlungen umgangen.
Auch den Staatsbediensteten werden die jeweils verbliebenen 400 Euro vom Weihnachtsgeld sowie vom Urlaubsgeld gestrichen. Viele Löhne und Gehälter sollen um sechs bis 20 Prozent verringert werden. Bis Ende 2012 sollen 2000 Staatsbedienstete in die Frühpensionierung gehen oder entlassen werden. Bis zum Eintritt des Rentenalters erhalten sie dann 60 Prozent ihres letzten Gehalts.
Im Gesundheitswesen sollen 1,5 Milliarden Euro eingespart werden. Unter anderem sollen die Versicherten sich mit höheren Eigenbeiträgen beim Kauf von Medikamenten beteiligen. Zahlreiche Krankenhäuser sollen schließen. Andere sollen sich zusammenschließen.
Die Gehälter der Angestellten der öffentlich-rechtlichen Betriebe, wie beispielsweise der Elektrizitätsgesellschaft (DEI), sollen denen der Staatsbediensteten angeglichen werden. Dies bedeutet für die Betroffenen nach Berechnungen der Gewerkschaften bis zu 30 Prozent weniger Geld.
Familien, die mehr als 18 000 Euro im Jahr verdienen, haben keinen Anspruch auf Kindergeld mehr.
Das Rentenalter wird für alle von 65 Jahre auf 67 Jahre angehoben.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
DEUTSCHLAND:
Das Volk lässt zu, dass eine Arbeitnehmerin entlassen wird, weil sie einen Flaschenpfandbon, der weggeworfen wurde, aufhoben und eingelöst hat.
Die Politik findet diese Kündigung richtig, weil der Arbeitgeber ja sonst kein „Vertrauen“ mehr in die Arbeitnehmerin haben könne. Wie zur Untermauerung dieser These von „oben“ und „unten“ verhindert die FDP den Mindestlohn auch weiterhin.
-------------------------------------------------------------
GRIECHENLAND:
Das Volk lässt zu, dass die gesamte politische Klasse samt Verwandtschaft sich ungehindert am Staatssäckel bedient und jagt sie selbst dann nicht davon, wenn sie erwischt werden.
Die Politiker finden es selbstverständlich, dass sie quasi gottgewollt ungestraft bleiben. Vorsichtshalber haben sie sich aber abgesichert, indem es zwar vereinzelt staatsanwaltliche Verfahren gegen sie gibt, diese aber jahrelang in der Schublade des Staatsanwalts liegen bleiben, bis die Sache verjährt ist und der Politiker somit straffrei bleibt.
-----------------------------------
FAZIT
Die gleichen deutschen Politiker, die es in Deutschland gerecht finden, wenn jemand wegen des Einlösens eines Flaschenpfandbons entlassen wird, finden es offenbar auch gerecht, eben diese o.a. griechischen Politiker mit Milliarden Euros zu unterstützen, damit das griechische Volk sie weiter wählt und sich nicht für die Konkurrenz entscheidet, die womöglich einen Euro-Austritt forciert.
20
Es sind makabererweise die Euros der Arbeitnehmer ohne Mindestlöhne, mit denen die Millionäre und Milliardäre gepampert werden.
Das funktioniert nur,
• weil das deutsche Volk es sich gefallen lässt, keinen Mindestlohn zu erhalten und sich gleich Sklaven der Willkür im Arbeitsprozess beugt.
• weil das griechische Volk sich die Enteignung durch ihre politische Elite gefallen lässt, nicht bereit ist, auf das System von Seilschaften zu verzichten.
Wenn wir Völker alle zum Teufel jagten, wäre von heute auf morgen Schluss.
Was guckst DU? Manipulierte Steueristen, Privatisierung von Staatsbetrieben, Öffnung von Berufsguppen ......, ein Fass ohne Boden. Wann wird die Geldverschwendung an Griechenland gestoppt? Wann wird die Geldverteilunsmaschine
Brüssel aufgelöst? EU-Beamte mit 18.000 € Monatsgehalt sind nicht von dieser Welt.
den groessten Anteil haben franzoesische Banken, es stehen bei dennen noch ueber 700 Mrd aus wobei niemand die Dexia mitzaehlt welche bis zu 1000 Mrd kosten kann.....wir zahlen fuer Frankreich
Aber, aber.
Die griechische Lösung solcher Probleme mittels vergessener Umschläge auf einer Parkbank kann man schon als elegant bezeichnen. Wenigstens im Vergleich zu Deutschland
( Inonie aus )
Hierzulande ist die Handhabung insbesonders von Seiten der hessischen CDU nicht so galant.
Da läßt man Unliebsamme Eifrige für beklopt erklären.
Schönen Abend noch.
Und solchen Politikern vertraut man Rettungsmilliarden an. Wenn die Griechische Bevölkerung wüsste, wer sich von den Rettungsmilliarden ein paar Promille abzweigt gäbe es Bürgerkrieg. Und das wird dann noch ins Ausland verschoben, weil man ja selbst genau weiss, dass keiner Regierung zu trauen ist.
Wann beginnt endlich der Europäische Frühling?
Ja, ihr verblödeten Deutsche, wählt weiterhin CDU, SPD, FDP und Grüne. Arbeitet weiter für 3-5 Euro, an euch wird gespart. Für von Armut betroffene Kinder ist kein Geld da. Aber für Banken hat die EU seit 2008 ca. 3,6 Billionen Euro ausgegeben. Für Kindergärten, Schulen und Bedürftige ist kein Geld da. Für Banken wurden 3,6 Billionen ausgegegebn seitens der Eurostaaten. Und wie viele an hunderten Milliarden haben die Banken an Provision eingesackt - bezahlt vom Geld des Steuerzahlers. Darüber existiert offensichtlich keine Statistik.
Das Geld wird umgelegt auf die Bürger von Europa. Die Masse machts - so muss ja jeder von uns nur mit einigen tausend Euro haften. Viele Milliardäre und hunderte von Millionären in Griechenland zahlen überhaupt keine Steuern. Warum auch - diese verweigern sich einfach und somit übernimmt Herr Schäuble eben mit unserem Steuergeld diese Aufgabe. Die reichen Griechen feiern auf ihren Yachten wilde Parties mit Champagner, Kaviar und Edelhuren und lassen sich das Ganze von den verblödeten deutschen Steuerzahlern bezahlen. Warum sollen die auch zahlen, die machen es einfach nicht. Die wissen doch , dass Frau Merkel und Herr Schäuble sie retten und alles bezahlen. Denn der Euro darf nicht scheitern. Für die Deutschen hoffe ich nur, dass sie alle ihre Sparguthaben verlieren und endlich am Hungertuch nagen - Kinder ausdrücklich ausgenommen - denn die können nichts dafür. Deutsche sind das verblödetesten Volk unter dem Himmel !!!