Konjunktur: US-Industrie geht mit Auftragsplus ins neue Jahr
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
KonjunkturUS-Industrie geht mit Auftragsplus ins neue Jahr
Die US-amerikanische Industrie geht gestärkt ins Jahr 2017 über. Laut dem US-Handelsministerium erhält die Wirtschaft das zweite Mal in Folge mehr Bestellungen als im Vormonat. Die Trump-Regierung wird es freuen.
Washington Die US-Industrie ist mit steigenden Aufträgen ins Geschäftsjahr 2017 gestartet. Die Bestellungen kletterten im Januar um 1,2 Prozent zum Vormonat und damit das zweite Mal in Folge, wie das Handelsministerium am Montag mitteilte.
Von Reuters befragte Ökonomen hatten mit 1,0 Prozent gerechnet, nach 1,3 Prozent im Dezember.
Klammert man die schwankungsanfällige Verkehrssparte aus, legten die Bestellungen im Januar allerdings nur um 0,3 Prozent zu.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.