Nahost Palästinenser sehen sich für Krieg gerüstet

Radikale Palästineser sehen sich für einen Krieg gut gerüstet.
Gaza Die radikale Palästinenser-Gruppe Islamischer Dschihad erwartet keine dauerhafte Waffenruhe mit Israel und sieht sich für einen Krieg gegen das Land gerüstet. Mindestens 8000 bewaffnete Kämpfer stünden dafür bereit, sagte Abu Ahmed, ein Sprecher der nach der Hamas zweitgrößten bewaffneten Gruppe im Gazastreifen, der Nachrichtenagentur Reuters.
Nach den jüngsten Auseinandersetzungen zwischen Israel und Palästinensern hatte Ägypten eine Waffenruhe ausgehandelt. „Theoretisch ist die Ruhe wiederhergestellt“, sagte Abu Ahmed.„Aber in der Praxis ist das nicht so.“ Israel brenne auf einen Kampf im Gazastreifen. Israel dagegen hat wiederholt erklärt, es handle in Selbstverteidung. Ende Oktober hatten militante Palästinenser Israel mit Dutzenden Raketen beschossen und dabei einen Zivilisten getötet. Israel reagierte mit Luftangriffen, durch die zwölf Palästinenser ums Leben kamen.
Sowohl der Islamische Dschihad als auch die im Gazastreifen regierende Hamas haben sich der Zerstörung Israels verschworen und werden von vielen Ländern als Terror-Organisationen bewertet. Abu Ahmed widersprach jedoch Berichten, wonach seine Gruppe vom Iran mit Waffenlieferungen unterstützt wird. „Wir sind stolz und fühlen uns geehrt, sagen zu können, dass die Islamische Republik Iran uns unterstützt und hilft“, sagte Abu Ahmed, der für die Jerusalem Brigaden, den bewaffneten Teil des Islamischen Dschihad, spricht. Gerüchte, wonach diese vom Iran ausgebildet würden, wollte Abu Ahmed nicht kommentieren. „Was ich sagen möchte, ist, dass wir jedes Recht haben, uns an jede Macht mit der Bitte um Hilfe wenden können.“
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Wer Wind säht wird Sturm ernten.
Jetzt wird es Zeit für Israel sich zu bewegen, sich kräftig zu bewegen.
Es hilft den Menschen in dieser Region nicht, wenn man mit dem Finger auf die Anderen zeigt. Israel manövriert sich selbst ins Aus. Die Welt schaut auf euch. Israels Ansehensverlust in der Welt ist mittlerweile hoch.
Schönen Abend noch.
Sowohl der Islamische Dschihad als auch die im Gazastreifen regierende Hamas haben sich der Zerstörung Israels verschworen und werden von vielen Ländern als Terror-Organisationen bewertet.
------------------------------------------
Und sowas wird im Gazastreifen als "Regierung " bezeichnet .
Terroristen gehören eingesperrt , das sollte auch im Gazastreifen gelten .