Vom frühen Abend an debattiert das griechische Parlament in Athen über den drakonischen Sparplan von Ministerpräsident Giorgos Papandreou, der bis 2015 über Einsparungen, Steuererhöhungen und den Verkauf von Staatsbesitz 78 Milliarden Euro einbringen soll. Parallel wird hinter den Kulissen auf nationaler und internationaler Ebene mit der Finanzwirtschaft verhandelt: Es geht um den geforderten „substanziellen“ Beitrag der Privatwirtschaft an dem nächsten Rettungspaket für Griechenland.
Die Debatte im Parlament geht weiter. Gewerkschaften wollen am selben Tag das Land mit einem 48 Stunden langen Streik lahmlegen.
Abstimmung, Teil eins: Papandreou legt sein Sparpaket zur Abstimmung vor. Die Vertrauensabstimmung in der Vorwoche hat Zuversicht genährt, dass sich Papandreou auf seine Mehrheit von 155 der 300 Abgeordneten stützen kann. Weil es mutmaßliche Abweichler gibt, bleibt es aber spannend bis zur letzten Minute. Auch an diesem Tag soll weiter gestreikt werden.
Abstimmung, Teil zwei: Voraussichtlich werden die Abgeordneten über weitere Detailfragen zum Sparpaket abstimmen.
Auf einem Sondertreffen wollen die EU-Finanzminister die Weichen stellen: Geht in Athen alles wie geplant über die Bühne, können sie die dringend benötigten zwölf Milliarden Euro aus dem ersten, 100 Milliarden Euro schweren Rettungspaket freigeben. Außerdem wären dann die Voraussetzungen für das zweite Rettungspaket erfüllt - nach bisherigen Angaben bis zu 120 Milliarden Euro.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Gensu darauf kommt es dabei an! 100% Zustimmung udn Unterstützung! Ich schreibe mir seit Sonnabend die Finger wund!
So sieht sie aus, die "Neue Weltordnung", an der Frau Merkel aus Leibeskräften arbeitet, wie sie öffentlich verkündet: Konkret ab Timecode 4:50 min.
"Herzlich willkommen in Ihrem Land!"
http://www.youtube.com/watch?v=8wmUVjaRWeU&feature=channel_video_title
(inclusiv neunteiliger Kommentarserie zur Zerstörung der politsche Handlungsfähigkeiten der Deutschen sein 1945, ihrer nationalen gemeinschaftlichen Identität, "Dreifachschuldkomplex" der Deutschen und dessen Gebrauch, Mißverhältnis von politischer und wirtschaftlicher Bedeutung Deutschlands in EU udn EURO-Zone)
Woher bekommen wir genug Panzergranaten für die griechischen LeopardII? Macht die griechische Wehrmacht mobil? Werden die leeren Zellenplätze in den griechsichen Gefängnissen nachgezählt?
Wenn man das hört, befiehlt also Brüssel beretis.
D. h., Griechenland steht unter der Knute von Brüssel.
Wir frech wird dieser Oli Rehn eigentlich noch?
EU-Kommission, wer hat die denn je gewählt?
Falls Sie der englischen Sprache mächtig sein sollten können Sie hier in eine mögliche Zukunft blicken
http://www.athensnews.gr/portal/8/43884
und dann hier gegen den ESM und die staatlich subventionierte Abzocke des Steuerzahlers stimmen noch bevor es dazu kommt:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=18123
Manchmal liest man ja hier dass es eh nichts bringt und die Petition keiner liest. Das kann schon sein aber lassen Sie sich mal überraschen, sollten wir hier tatsächlich 50.000 Mitzeichner auf die Beine stellen wird das ganz sicher gelesen, aber garantiert! Und nicht nur von den Politikern sondern viel mehr Menschen im Land.