„Laut der Akademie der Wissenschaft kostet das derzeitige Einwanderungssystem den amerikanischen Steuerzahler viele Milliarden Dollar pro Jahr.“
Trump hat bisher nur wenige Details preisgegeben, wie die Steuererleichterungen konkret aussehen sollen. Unabhängige Analysen seiner Vorschläge für Steuerreformen während des Wahlkampfes zeigten, dass die Vergünstigungen vor allem den reichen Familie zugute kämen. Das wohlhabendste eine Prozent der Bevölkerung würde pro Jahr fast 215 000 Dollar (rund 206 000 Euro) weniger zahlen. Die Mittelklasse, rund ein Fünftel der Bevölkerung, bekäme jährlich eine Steuererleichterung von etwa 1010 Dollar (rund 954 Euro), wie das Zentrum für Steuerpolitik, ein Zusammenschluss der Denkfabriken Brookings Institution und Urban Institute, erklärte.
„Wir werden die Mittelklasse massiv von Steuerzahlungen befreien.“
Trump hat bisher nur wenige Details preisgegeben, wie die Steuererleichterungen konkret aussehen sollen. Unabhängige Analysen seiner Vorschläge für Steuerreformen während des Wahlkampfes zeigten, dass die Vergünstigungen vor allem den reichen Familie zugute kämen. Das wohlhabendste eine Prozent der Bevölkerung würde pro Jahr fast 215 000 Dollar (rund 206 000 Euro) weniger zahlen. Die Mittelklasse, rund ein Fünftel der Bevölkerung, bekäme jährlich eine Steuererleichterung von etwa 1010 Dollar (rund 954 Euro), wie das Zentrum für Steuerpolitik, ein Zusammenschluss der Denkfabriken Brookings Institution und Urban Institute, erklärte.
„94 Millionen Amerikaner sind nicht Teil der Erwerbstätigen.“
Das stimmt. Die Zahl basiert auf allen Amerikanern über 16 Jahren ohne Arbeit - dazu zählen allerdings auch Rentner, Eltern, die bei ihren Kindern zuhause bleiben sowie Schüler und Studenten, die nebenbei keiner Arbeit nachgehen. Da die Generation der Babyboomer immer älter und bald in Rente gehen wird, steigt die Zahl der Nicht-mehr-Arbeitenden. Es stimmt zwar, dass manche im arbeitsfähigem Alter es aufgegeben haben, nach einem Job zu suchen. Deren Anteil an den 94 Millionen ist jedoch gering.
„Obamacare ist gescheitert. Das Obamacare-Desaster fällt in sich zusammen.“
Es gibt Probleme mit dem 2010 eingeführten Gesetz zur Gesundheitsvorsorge. Ob das System in sich zusammenfällt, ist aber stark umstritten. Trump und viele Republikaner im Kongress möchten das ganze Gesetz außer Kraft setzen - was die Gesundheitsversorgung von Millionen Menschen aufs Spiel setzt, sollte der Ersatz nicht richtig funktionieren. Obamacare hat Privatversicherungen gestützt und eine staatliche Option für Menschen mit geringerem Einkommen angeboten. Auf diese beiden Weisen sind etwa 20 Millionen Amerikaner versichert.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
@Herr Helmut Metz, 01.03.2017, 13:27 Uhr
"Donald Trump ist jedoch der EINZIGE demokratische Politiker, der den ausufernden unproduktiven staatlichen Schmarotzerjobs und dem aufgeblasenen staatlichen Bürokratie-Monster den Kampf angesagt hat."
Die staatlichen Bürokratie-Monster durch die Installation einer Diktatur bekämpfen zu wollen heißt nichts anderes, als den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben.
Wenn sie nicht vom Regen in die Traufe kommen will, muss die Menschheit sich da schon intelligentere Lösungen einfallen lassen.
Apropos "der einzige demokratische": Trump handelt NICHT demokratisch; ganz im Gegenteil, er versucht gerade, die wichtigsten Stützpfeiler der Demokratie abzusägen.
TRUMP wird das Schmatzen an den übervollen Polittrögen beenden.
Leider fehlt uns so einer in D ... der gnadenlos diese Nickweibchen & Nickmännchen unter der Kuppel verscheucht.
Beitrag von der Redaktion gelöscht. Bitte bleiben Sie sachlich.
(Fortsetzung)
Donald Trump ist jedoch der EINZIGE demokratische Politiker, der den ausufernden unproduktiven staatlichen Schmarotzerjobs und dem aufgeblasenen staatlichen Bürokratie-Monster den Kampf angesagt hat.
Bereits Ronald Reagan ging bei seiner "Reaganomics" mit der LAFFER-KURVE hausieren:
"Die Laffer-Kurve ist eine nach dem US-Ökonomen Arthur B. Laffer benannte finanzwissenschaftliche Hypothese, der zufolge die Steuereinnahmen mit steigendem Steuersatz erst steigen, dann nach Erreichen eines Maximums wieder sinken, also die Form eines umgekehrten „U“ annehmen. Das bedeutet insbesondere, dass bei hohen Steuersätzen eine Senkung der Einkommensteuer das Einkommensteueraufkommen erhöhen kann."
https://de.wikipedia.org/wiki/Laffer-Kurve
->> Laffer-Kurve wirkt!!
Was steht jedoch einer Einkommenssteuersenkung diametral entgegen?? Die Gier und das Machtsstreben sozialistischer Umverteilungspolitiker!!
>>"Die permanente Aufschuldung des Staates steht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Mechanismen der Macht. Die Herrschaft von Menschen über Menschen kann nur auf zwei Wegen erfolgen: Entweder mit dem Schwert (mit Waffen) oder mit der Methode Brot und Spiele. Letztere war nicht nur die Methode von Herrschern im alten Rom, sondern ist auch das Lebenselixier der Demokratie und trägt dort die Namen Sozialstaat, Wohlfahrtsstaat und Umverteilung. Spätestens dann (meistens schon vorher), wenn die fiskalkleptokratische Abzocke des Volkes zum Zweck des Stimmenkaufs (Machtgewinn oder Machterhalt) so weit getrieben wurde, daß der Steuerertrag nicht mehr steigt, sondern sinkt (Laffer-Kurve), greift die politische Kaste zum Mittel der Verschuldung."<<
http://forum.finanzen.net/forum/Staatsbankrott_und_Konkursverschleppung-t250965?page=0
Im gleichen Zug mit einer Einkommenssteuersenkung muss daher auch ein massiver Abbau des Sozial- und Wohlfahrtsstaates erfolgen, was jedoch bei (fast) allen machtgeilen westlichen Politikern gleichbedeutend mit politischem Selbstmord wäre: die direkt und indirekt vom Staat Abhängigen werden niemalds freiwillig auf ihre Pfründe verzichten!
@Eduard Halasz
Ist schon lustig wie das Grün-Sozialistische Lager gegen Trump oder auch England schimpft...also gegen die, die ihre Nationen in den Vordergrund stellen....
Man schimpft also als Grün-Sozialist gegen den Nationalismus und gleichzeitig will man aber von diesen Nationalismus einen militärischen Schutz einfordern. Man will die militärische Stärke der Nationalstaaten USA und England mit ihren Armeen und Atomwaffen für die Durchsetzung der ideologischen Ziele einer Grün-Sozialistischen Welt-Regierungs-Elite (Establishment). Wie armselig ist das denn!?
Warum diese tägliche Hetze und Häme über Trump? Gibt es nichts wichtigeres von der Welt zu berichten?
@Herr Eduard Halasz
Haben Sie bei Ihrer bemerkenswerten „Analyse“ als Vorlage auf unsere populistischen elitär abgehobenen Regierungs-Ducks genommen?
Wow – und Ihr Vergleich der USA mit Griechenland ist mehr als faszinierend. Aber wie machen die USA das nur, so ganz Kredite der EU und IWF auszukommen? Wenn Sie es wissen – ganz schnell den Griechen weitersagen.
@Rainer von Horn 01.03.2017, 12:08 Uhr
Das sehe ich etwas anders.
Wie viele Industriezweige (Werften, Unterhaltungselektronik, Stahlwerke usw.) wurden denn in den letzten Jahrzehnten in Deutschland abgebaut?
Die wegfallenden Stellen wurden dabei oftmals in schlecht bezahlte Dienstleistungsjobs oder prekäre Beschäftigung umgewandelt/ersetzt. Einen "Wohlstand" für die Betroffenen kann ich da nicht erkennen.
Die Aussage von Ford ist dahingehend zu werten, dass die Waren, die im Land verbraucht werden, möglichst auch im Land hergestellt werden sollen. Das sichert im jeweiligen Land Jobs und entsprechende Einkommen.
Natürlich läuft es im Moment so wie Sie es darstellen und dies ist für die anderen Länder klar negativ zu bewerten. Dies ist aber bedingt durch den für Deutschland viel zu "leichten" €. Die aufgelaufenen Forderungen bzgl. der Target-Salden werden wir nie wieder sehen. Von daher wird bei uns kein Wohlstand geschaffen, hingegen in den anderen Ländern (siehe Griechenland) Armut produziert.
Profiteure sind Großkonzerne, die dann mit EU-Juncker und gedeckt von SPD-Schulz luxemburgische niedrig-Steuerdeals aushandeln....
@ Thomas Maidan
"....seinen Zerstörungsabsichten gegen die EU...."
Keine Sorge, dafür braucht es keinen Trump, daß besorgt die EU in Zusammenarbeit mit Mutti schon selbst.
@ Grutte Pier
"„Die Menschen, welche den Großteil der Waren verbrauchen, sind diejenigen die diese Waren herstellen."
Dieses Prinzip funktioniert in Deutschland ähnlich, nur daß die Waren im inner- und aussereuropäischen Ausland verbraucht werden. DAS ist das Geheimnis des deutchen Wohlstandes - solange die im Gegenzug erworbenen ausländischen Forderungen als werthaltig angesehen und die Buba-Target-Salden nicht fälliggestellt werden.