Der Flüchtlingsstrom aus Syrien in die Türkei setzt ein. Ankaras Regierungschef Recep Tayyip Erdogan verspricht den Flüchtlingen eine offene Grenze. Zehn Tage später sind bereits fast 10 000 Syrer in türkischen Lagern.
Anhänger von Machthaber Baschar al-Assad attackieren die türkische Botschaft in Damaskus.
Die Türkei ruft ihre Bürger auf, Syrien wegen der Gewalt zu verlassen. Am 26. März schließt Ankara die Botschaft in Damaskus.
Syrische Truppen feuern über die Grenze hinweg auf das Flüchtlingslager Kilis. Zwei Syrer und zwei Türken werden verletzt. Ankara verstärkt die Truppen an der Grenze und warnt vor weiteren Angriffen. In türkischen Lagern leben rund 25 000 Syrer.
Als Reaktion auf das Massaker an Zivilisten im syrischen Al-Hula weist die Türkei alle syrischen Diplomaten aus Ankara aus.
Syrien schießt vor der Küste einen türkischen Militärjet ab. Beide Piloten sterben. Das Flugzeug war nach syrischen Angaben in den Luftraum des Landes eingedrungen.
Der türkische Ministerpräsident Erdogan sagt in einer vom Fernsehen übertragene Ansprache: „Bis sich das syrische Volk von diesem Diktator (Baschar al-Assad) mit blutbefleckten Händen befreit hat, wird die Türkei ihm (dem Volk) jede Art von Unterstützung zuteilwerden lassen.“
Ankara stationiert Raketenabwehrsysteme und Militärfahrzeuge an der Grenze.
Die türkische Armee lässt Kampfjets gegen syrische Hubschrauber aufsteigen, die sich der Grenze näherten.
Wegen der schnell steigenden Zahl syrischer Flüchtlinge fordert die Türkei Schutzzonen auf syrischem Boden. Die türkischen Lager könnten nicht mehr als 100 000 Menschen aufnehmen. 70 000 sind bereits in die Türkei geflüchtet, tausende warten tagelang auf der syrischen Seite der Grenze auf die Einreise in die Türkei.
Bei Kämpfen syrischer Regierungstruppen mit Rebellen werden in dem türkischen Grenzdorf Akcakale mehrere Menschen durch Schüsse aus Syrien verletzt.
In Akcakale schlagen mindestens drei aus Syrien abgefeuerte Granaten ein. Eine Mutter und ihre vier Kinder sterben. Wenig später greift die türkische Armee erstmals Ziele im Nachbarland an. In den folgenden Tagen schlagen im Grenzgebiet immer wieder Granaten aus Syrien ein, die Türkei feuert zurück.
Das Parlament in Ankara erlaubt der Regierung für ein Jahr Einsätze auch über die Grenze hinweg. Die Türkei habe aber kein Interesse an einem Krieg mit Syrien, heißt es.
Die türkische Luftwaffe zwingt ein syrisches Passagierflugzeug zur Landung in Ankara. Die Maschine war auf dem Weg von Moskau nach Damaskus. Es seien Teile von Raketensystemen und Kommunikationsausrüstung an Bord gefunden worden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Friedliebender
das sage ich schon lange.
Seit die ganzen alten Kader aus der DDR in unsrem Bundestag sitzen, hat eine erschreckende antidemokratische Politik Einzug gehalten
Es gibt bessere Online Übersetzer !!!
BLEIBT DOCH RUHIG !!! ES GEHT UM DREIFALTIGKEIT .
UND MAL MUSS DOCH GEKLÄRT WERDEN , was LUDER KLÄREN SCHON WOLLTE , " WIRD man ALS WAS GEBOREN DURCH BLUTLINIE oder muss man WERDEN . . . " LUDER WOLLTE ALS JUDE GEKÜNDIGT WERDEN , weil IM GLAUBEN er CHRISTI NÄHER als die BLUTLINIE GEBORENEN .
http://www.vol.at/russland-haendigt-hyperschall-raketen-an-syrien-aus/3441613
Russland händigt Hyperschall-Raketen an Syrien aus NATO HAT KEINE ANTWORT
http://www.presstv.ir/detail/2012/09/30/264323/kissinger-intel-community-accept-israels-end/
Kissinger, US intelligence community endorse “World Without Israel”
http://www.taz.de/Wahlen-in-Israel/!108203/
Wahlen in Israel
Kandidatin per Gerichtsurteil
Theodor Herzl
(1860-1904), dessen Entstehung eigentlich nur den Beginn der Zionisierung des markierten
Juden selbst und ihre direkte Beteiligung mit dem ursprünglich und im wesentlichen nicht-jüdische Idee
des Zionismus.
http://www.tagesspiegel.de/politik/der-bundespraesident-in-israel-joachim-gauck-der-staatsschauspieler/6690176.html
Der Bundespräsident in Israel Joachim Gauck - der Staatsschauspieler?
" UND STEHT NUN DIE FRAGE IM RAUM ??? " OB man als WAS GEBOREN WIRD oder erst IM DENKEN und MORAL WERDEN MUSS ? "
WICHTIG woher komme oder WO HIN WILL ?
" DIE ELITE " die HIER MACHT KENNEN DOCH GARNICHT und unsre SCHAUSPIELER SPIELEN AN KANTE , um WELCHE DOCH SEHEN ZU LASSEN .
ATHEIST , SICH Gott
SOUVERÄN
Frank Frädrich WILL AUCH WISSEN WAHRHEITEN
Beachtlich ist diese "Kontinuität in der Aussenpolitik",
und man tut so als sei das eine positive Errungenschaft.
Aber Vorgänger wie Schröder, Scharping, Fischer waren
keine Ossis und haben diese "Verteidigung" auf dem
Terrain des Gegners (Jugoslavien-Krieg) auch für die Bundeswehr eingeführt. Dass es jetzt mit Syrien zum Krieg kommt will ich mal nicht hoffen. Aber vielleicht beobachten unsere Patriot-Jungs ja auch mal die Aktivitäten der türkischen Luftwaffe gegen die (kurd.) Bevölkerung. Gegen den Nord-Irak werden "wir" sicher nichts unternehmen - aber was, wenn sich die nord- syrischen Kurden mit Süd-türkischen Kurden zusammentun ?
Müssten die dt. Patriots auch gegen kurdische Raketen
eingesetzt werden wenn diese gegen die türk. Armee
eingesetzt werden? Lasst endlich die anderen Nationen
mit ihren Machtspielchen unter sich, mischt euch nicht
überall ein, lasst euch nicht vor jeden fremden Karren
spannen!! War da nicht mal eine direkte Einmischung
Erdogans in deutsch-türkische Angelegenheiten in dt.
Brennpunkt-Städten ? Aus dieser Erfahrung heraus wäre
ich sehr vorsichtig mit diesem "Verbündeten" .
Es ist schon etwas merkwürdig auffallend, seit diese Polit Leute aus der ehemaligen DDR bei uns in der Regierung mit am Regierungs-Tisch sitzen, werden wir immer mehr in sogenannte Verteidigungs-Kriege verwickelt.
Hätte ich eigentlich von Leuten aus der ehemaligen DDR nie für möglich gehalten.
Dachte immer das wären friedliebende Menschen.
Nun, man kann sich täuschen.
Werde wohl mein bisheriges Bild von Ihnen korrigieren müssen.
Entweder sind die alle so was von Rüstung Lobbyisten hörig, denn anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Erst Kriegkanzlerin Merkel,
dann Kriegsminister Thomas de Maiziere (CDU) .
Sind die alle verrückt geworden ?
Also Assad ist vielleicht nicht der beste Präsident und dort ist bestimmt auch keine Demokratie (wird es nie dort geben, wer es anders sieht ist ein Träumer).
Doch so Blöd ist Assad dann doch auch wieder nicht, dass er die Türkei angreifen wird.
Das würde den Nato Bündnisfall bewirken und da kann er nur verlieren.
Es gibt und darauf deuten diese Abwehrstellungen mit Patriot Ragenden hin,
nur die Erklärung, dass über kurz oder lang,
die Nato einen Angriffskrieg vom Zaun brechen wird.
So ähnlich wie damals beim Irak-Krieg.
Man darf also gespannt sein wenn wir Deutschen wieder mal marschieren werden um diesem Volk die westliche Demokratie auf zu zwingen.
Ein Demokratie, wo der der am meisten Geld hat um die Medien und Politiker zu beeinflussen, immer als Sieger hervorgehen kann/muss.
Bitte helft alle mit, den Krieg mit Terror als das schäbigste Verbrechen gegen die Menschheit anzupragern. Die Führung von Terroristen über "undere" Radarsysteme ist selbst unter "Bush-Recht" streng zu bestrafen. Wenn wir Al-Quaida seit 2001 zum Feind erklärt haben können wir sie jetzt nicht in Syrien einsetzen selbst um nur fürs TV ein paar unprofessionelle Massakershows zu stellen.
So ist es !!!
Welches Motiv hätten die Syrer (die Syrische Armee) die Türkei anzugreifen ???
Nun aber , da er das so eindeutig klar gestellt hat , haben die "Rebellen" eins .
Ein - zwei Raketen die auch die Syrische Armee benutzt reichen , um die Türkische Armee zum eingriff zu motivieren .
Dann haben die "Rebellen " die Unterstützung die sie brauchen um Assad und seine Armee zu vernichten und ein neuen , Syrischen -Islamischen -Gottesstaat errichten zu können und plötzlich sind Deutsche mitten drinn ...
@SenecAAA
Danke für diesen korrekten Kommentar!
Die Leute hier verstehen mehr und mehr wohin der falsche Hase läuft. Gut wenn Leute wie wir für die tatsächlichen Werte einstehen.
Die Eliten konnten sich wohl nicht vorstellen mit welcher Geschwindigkeit sich eine große Anzahl von Internetnutzern weiter und besser informieren.
Syrien würde die Türkei niemals angreifen und den Konfikt für das Überlegen von Assad gefährlich ausweiten, höchstens eine false-flag-op der Nato-Rebellen ist denkbar. Maiziere bereitet den deutschen Michel (und den deutsch-türkischen Mehmet) für diesen nicht unwahrscheinlichen Fall schon einmal auf einen Nato-Eingriff vor. Nächste Nato-Stopps: Beirut, Teheran. Dann wären China und Russand als global machtlose Papiertiger bei NAM bloßgestellt und das politische, militärische und wirtschaftliche Containment nach Gründung einer EU/USA-Freihandelszone kann richtig beginnen. Ob die Weltgeschichte so wie im Nato-HQ geplant verläuft ? Der Westen spielt ein gefährliches Spiel.
Warum die Türken keine Patriot Raketen haben ist mir ein Rätsel und das Holländer und Deutsche Soldaten Kindermädchen für die Türken spielen müssen auch. Erdokans mächtige Sprüche
wer gegen die Türkei ist wird einen Sturm ernten, scheint wohl nur heisse Luft zu sein. Auch das die Raketen 100 KM von der Grenze stationiert sind und nur 40 KM weit fliegen lösen Fragen aus. Assad wird auch nicht die Türken angreifen sondern als letztes Mittel Israel um eine
neue Allianz zu schmieden. Sinnloser Einsatz.