„Russland hat keine Absicht, Krieg gegen das ukrainische Volk zu führen.“
am 4.3. in einer Pressekonferenz
„Wenn ich will, kann ich in zwei Wochen Kiew einnehmen.“
am 01.09. in einem Telefonat mit EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, das dieser öffentlich machte. Die russische Seite erklärte im Anschluss, das Zitat sei aus dem Zusammenhang gerissen worden.
„Die Militarisierung des Weltraums und die US-Stützpunkte in Europa und Alaska, direkt an unserer Grenze, nötigen uns zu einer Reaktion.“
am 10.09. in einer Pressekonferenz
„Russland behält sich das Recht vor, alle vorhandenen Mittel zu nutzen, sollte es in östlichen Regionen der Ukraine zu Willkür kommen.“
am 4. 3. in einer Pressekonferenz
„Diese Gebiete (im Süden und Osten der Ukraine) waren als Neurussland historisch ein Teil des Russischen Reiches. Erst in den 1920er Jahren wurden die Territorien von den Bolschewiken der Ukraine gegeben. Gott weiß warum.“
am 17. 4. im russischen Staatsfernsehen
„Es müssen umgehend substanzielle inhaltliche Verhandlungen anfangen - nicht zu technischen Fragen, sondern zu Fragen der politischen Organisation der Gesellschaft und der Staatlichkeit im Südosten der Ukraine.“
am 31. 8. vor dem Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe
„In der Ukraine gibt es bislang keine legitime Macht, mehrere Staatsorgane werden von radikalen Elementen kontrolliert.“
am 18. 3. in der Rede an die Nation
„Sind sie da jetzt völlig verrückt geworden? Panzer, Schützenpanzerwagen und Kanonen! (...) Sind sie total bekloppt? Mehrfachraketenwerfer, Kampfjets im Tiefflug! (...) Sind sie dort jetzt völlig bescheuert geworden, oder was?
am 17. 4. im russischen Staatsfernsehen
„In der Ukraine überschritten die westlichen Partner die rote Linie, verhielten sich grob, verantwortungslos und unprofessionell.“
am 18.3. in der Rede an die Nation
„Die Vereinigten Staaten dürfen in Jugoslawien, Irak, Afghanistan und Libyen agieren, aber Russland soll es verwehrt sein, seine Interessen zu verteidigen.“
am 18.3. in der Rede an die Nation
„Nach dem Zerfall der Sowjetunion wurden die Russen zu einem der größten geteilten Völker der Welt. Millionen von Menschen gingen in einem Land ins Bett und erwachten in einem ganz anderen und wurden zur nationalen Minderheit.“
am 18.3. in der Rede an die Nation
„Ich glaube daran, dass die Europäer, vor allem aber die Deutschen, mich verstehen werden (...). Unser Land hatte das starke Bestreben der Deutschen nach Wiedervereinigung unterstützt. Ich bin sicher, dass sie das nicht vergessen haben und rechne damit, dass Bürger Deutschlands das Bestreben der russischen Welt, ihre Einheit wiederherzustellen, (...) ebenfalls unterstützen werden.“
am 18.3. in der Rede an die Nation
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Putin weiss doch genau, dass der IWF nur zur Zerstörung von Staaten eingesetzt wird mit unabsehbaren Folgen für die "Normalbevölkerung" ! Ein wirklich schlaues Bürschlein, unser Vladimir !!!
@Herr Peter Noack
Danke Herr Noack.
Das Geld, das Russland der Regierung Janukowitsch gegeben hat ist natürlich weg und die Krim gehört jetzt zu Russland.
Von IWF-Hilfen profitiert Russland doch nicht.
Russland hat 25 Mrd. Dollar im Feuer der Ukraine, ohne die Unterstützung der Separatisten und der Krim. Dennoch ist das meiste Politpropaganda, Herr Ramseyer.
Russland hat 25 Mrd. Dollar im Feuer der Ukraine, ohne die Unterstützung der Separatisten und der Krim. Dennoch ist das meiste Politpropaganda.
Wie viele Dollarkredite hat denn Russland im Feuer der Ukraine? Wie wurde denn die Ukraine unter Janukowitsch über Wasser gehalten?
>> Putin fordert IWF-Hilfen für die Ukraine >>
Da die Ukraine jetzt ein Assoziiertes Mitglied der EU ist, sollte die EU über ihre Finanzinstitutionen dem Schurkenstaat unter die Arme greifen.
Man darf doch eigene Mitglieder nicht fallen lassen....und die EU hat genug Steuerzahler, um ein nochmaliges 4-fache Griechenland über die Runden zu bringen.
Die Forderungen oder die Berichterstattung über diese Forderungen sind etwas dubios.
Der IWF und die EU gewähren doch schon Hilfen an die Pleite-Ukraine, es fehlen jedoch die Verwendungskontrollen, deshalb kaufen die Machthaber in Kiew mit dem Geld Waffen um ihre Armee aufzurüsten.
Warum sich Putin um Hilfen für die Ukraine kümmert, erschließt sich mir im Moment nicht.
Besser auf Sparflamme setzen oder aushungern.
"Bertelsmann und die EU-Osterweiterung"
(...)
WEG MIT DER BERTELSMANN-STIFTUNG - PROPAGANDA-LÜGEN-VEREIN ! RTL-Klöppel mit "Kuschel-Nachrichten - Propaganda-gewaschen" jeden Tag.
---
"Nur noch 40% vertrauen Medien bei Ukraine-Berichterstattung"
(...)
WEG MIT GEZ-STAATS-TV ! Lastschrifteinzug zur GEZ kündigen ! "Beitrags-Service" hat lt. Gutachten kein Recht zum Einzug einer Quasi-Zwangsgebühr-Steuer !
Beitrag von der Redaktion editiert. Bitte achten Sie auf unsere Netiquette: „Kommentare sind keine Werbeflächen“ http://www.handelsblatt.com/netiquette
AUSTRETEN AUS DEN BLOCK-PARTEIEN !! Sie sind Deutschen-feindlich.
PROBLEM_1 - Deutschland hat keine Grenzen mehr es kommt rein wer Lust dazu hat nach Deutschland.
PROBLEM_2 - Und Deutschland hat kein Einwanderungs-Gesetz - über Asyl-Bleiberecht kann jeder hier bleiben.
Solange beide PROBLEME nicht geklärt werden muss PEGIDA auf die Strasse gehen.
Merkel ist Deutschland schnuppe - sie ist für "weltweite Freizügigkeit". Gefragt hat sie die Deutschen dabei NICHT !
HINTERHÄLTIG ! PFUI !
---
Sehr Lesenswert !!
(...)
Fazit: Der Bürger ist "latent Rechts-Extremistisch", umgeben von Tabu's und bezahlt das alles auch noch.
Pfui BLOCK-Parteien. Sie tun nichts für die Deutschen. Im Gegenteil !!
Beitrag von der Redaktion editiert. Bitte achten Sie auf unsere Netiquette: „Kommentare sind keine Werbeflächen“ http://www.handelsblatt.com/netiquette