Während Panetta-Besuchs Raketen auf Bagdads Grüne Zone abgeschossen

US-Verteidigungsminister Leon Panetta auf dem Weg zu seinem Hotel in Bagdad: Während seines Aufenthalts wurde die Grüne Zone der Stadt angegriffen.
Bagdad Während eines Besuchs von US-Verteidigungsminister Leon Panetta in der irakischen Hauptstadt Bagdad sind am Montag drei Raketen in der schwer gesicherten Grünen Zone eingeschlagen. Berichte über Verletzte lagen nicht vor. Die Raketen wurden laut Polizei aus einem überwiegend von Schiiten bewohnten Viertel im Osten der Stadt abgefeuert.
Zum Zeitpunkt des Angriffs auf das Regierungs- und Diplomatenviertel im Stadtzentrum besuchte Panetta den US-Stützpunkt Camp Victory in einem Vorort im Westen Bagdads.
Panetta war am Sonntag in Bagdad eingetroffen, wo er Gespräche mit der irakischen Regierung führen wollte. Dabei sollte es um die Möglichkeit gehen, einen Teil der US-Truppen über 2011 hinaus im Land zu halten. Panettas Besuch in Bagdad ist sein erster als US-Verteidigungsminister. Erst am vergangenen Freitag war der ehemalige CIA-Direktor als Pentagon-Chef vereidigt worden.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.