Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Euro-ZoneInflationsrate sinkt auf 2,7 Prozent
Die Preise in der Euro-Zone sind Ende 2011 weniger stark gestiegen als angenommen. Die Inflationsrate liegt aber immernoch über dem von der Europäischen Zentralbank angestrebten Ziel.
Brüssel Die Preise in der Euro-Zone sind Ende 2011 weniger stark gestiegen als angenommen: Die Inflationsrate im Dezember sank auf 2,7 Prozent, wie die europäische Statistikbehörde Eurostat am Dienstag in Luxemburg mitteilte. In einer ersten Berechnung zu Monatsbeginn war die Behörde noch von einer Teuerung von 2,8 Prozent ausgegangen. In den drei Monaten zuvor hatte sie 3,0 Prozent betragen. Die Inflationsrate lag aber immer noch deutlich über dem von der Europäischen Zentralbank angestrebten Ziel von 2,0 Prozent.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Oder die kennen Geschäfte die wir nicht kennen wo die Inflationsrate so niedrig ist. Aber verraten werden die uns nicht die Adressen.
Ach nein, hat man jetzt jemanden gefunden der die die eh schon gefälschte Statistik noch ein wenig mehr verbiegen kann?