Einkaufsmanagerindex: Eurozone auf dem Weg zu Rekord-Wachstum
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
EinkaufsmanagerindexEurozone auf dem Weg zu Rekord-Wachstum
Die Eurozone bewegt sich auf ein Rekord-Wirtschaftswachstum zu. Das Analyseunternehmen IHS Markit hat mit seinem Einkaufsmanagerindex die wirtschaftlichen Aktivitäten der Industrie und der Dienstleistungsbranche erfasst.
Die Eurozone ist in diesem Jahr auf dem Weg zum größten Wirtschaftswachstum seit einem Jahrzehnt. Gerechnet werde mit einem Wachstum von 2,1 Prozent für 2017, erklärte das Analyseunternehmen IHS Markit am Dienstag. Das wäre der höchste Wert seit 2007, als die weltweite Finanzkrise begann.
Sein Einkaufsmanagerindex, der wirtschaftliche Aktivitäten in der Industrie und der Dienstleistungsbranche umfasst, stehe im August unverändert bei 55,7 Prozent, erklärte IHS Markit. Alles über 50 Prozent deutet auf Wachstum hin. Das Unternehmen rechnet gleichzeitig mit einem größeren Preisanstieg.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.