Ratingagentur Moody: Ausblick für Ungarn geht auf „positiv“ hoch
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Ratingagentur MoodyAusblick für Ungarn geht auf „positiv“ hoch
Für Ungarn geht es bergauf: Das sagt zumindest die Ratingagentur Moody's und stuft den Ausblick nach oben. Das Rating bleibt gleich - doch Moody´s hält eine baldige Veränderung für möglich.
07.11.2015 - 02:54 Uhr
Jetzt teilen
Ratingagentur
Laut Moody´s macht Ungarn Fortschritte bei der Verringerung des Haushaltsdefizits.
(Foto: ap)
Bangalore Die Ratingagentur Moody's hat den Ausblick für Ungarns Kredit-Rating auf „positiv“ von bislang „stabil“ angehoben. Zur Begründung erklärte die Agentur am Freitag, die ungarische Regierung mache Fortschritte bei der Verringerung des Haushaltsdefizits.
Zudem habe sich der wirtschaftliche Ausblick verbessert und der Trend werde sich voraussichtlich fortsetzen. Mit dem hochgestuften Ausblick könnte auch das Rating selbst auf lange Sicht angehoben werden. Am Freitag beließ es Moody's zunächst weiter bei „Ba1“ und damit weiterhin eine Stufe unterhalb des begehrten Investment-Grade-Niveaus.