Die Hero 4 Black ist die neue Action-Cam von Marktführer Gopro. Sie ist mit 152 Gramm inklusive Gehäuse recht leicht und ist vor allem für Sportler interessant: Dank des robusten Gehäuses und einer Wasserdichte von bis zu 40 Meter eignet sich die Kamera fürs Surfen, Tauchen, Fahrradfahren oder Bungee-Springen.
„Life is either an incredible adventure. Or it's nothing at all.“ Deutsch: „Das Leben ist entweder ein unglaubliches Abenteuer. Oder überhaupt nichts.“
Die Bild- und Videoqualität ist hoch: Fotos werden mit zwölf Megapixel aufgenommen, Filme laufen im HD-Modus mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde, beim High-End-Format 4K mit flüssigen 30. Selbst bei wenig Licht macht die Gopro dank des neuen Low-Light-Modus gute Videos und Bilder. Auch die Audio-Aufnahme, bei Action-Kameras traditionell eine Schwäche, wurde verbessert.
Die Hero 4 Black besitzt kein eingebautes Display und hat noch mit einigen Software-Macken zu kämpfen. Der Hersteller hat versprochen, diese auszubügeln. Zudem ist der Akku schnell leer.
480 Euro UVP. Zusätzliche Halterungen kosten extra.
Profis oder ambitionierte Hobby-Filmer sollten sich die für die Zukunft ausgerüstete Kamera anschauen. Alle anderen können ruhig zu einem günstigeren Modell greifen.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Wenn man das Werbevideo sieht, fragt man sich unwillkürlich: ob mein kleines, langweiliges Leben auch so toll wird, wenn ich diese Kamera habe? ;-)