Premium Cloud-Anbieter Was der neue Großkunde Google für SAP bedeutet

Der IT-Konzern nutzt künftig die Finanzsoftware von SAP.
San Francisco Kaum ein Manager versteht sich auf das Namedropping wie Larry Ellison. Der Gründer und Technikchef von Oracle prahlt immer wieder damit, welche Kunden sein Unternehmen dem Konkurrenten SAP abgeworben habe - auch wenn etliche dieser Behauptungen einer genauen Überprüfung nicht standhalten.
Nun könnte sich der deutsche Softwarehersteller revanchieren, und zwar mit einem großen Namen: Der Google-Mutterkonzern Alphabet wird in den nächsten Wochen für die interne Finanzverwaltung die Lösung S/4 Hana Cloud von SAP einführen und künftig auf Oracle verzichten, wie beiden Unternehmen dem Handelsblatt bestätigten.
Die Aktie des Dax-Konzerns, die zuletzt trotz des Börsenbooms stagnierte, stieg im späten Handel in den USA um über vier Prozent und war in Deutschland mit einem Plus von rund 2,7 Prozent einer der stärksten Werte im Leitindex.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen