Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
RückrufIntercell ruft Impfstoff zurück
Der österreichische Pharmahersteller ruft eine Charges eines Enzephalitis-Impfstoffs Ixiaro zurück. Der Impfstoff der Charge JEV09L37 ist möglicherweise weniger wirksam als erwartet.
London/Frankfurt Der österreichische Pharmahersteller Intercell ruft eine Charges eines Enzephalitis-Impfstoffs Ixiaro zurück. Die Europäische Arzneimittelagentur teilte mit, der Impfstoff der Charge JEV09L37 sei möglicherweise weniger wirksam als erwartet. Wer damit geimpft sei und in Verbreitungsgebiete der Jaopan-Enzephalitis reisen wolle, solle sich nachimpfen lassen.
Die Intercell-Aktie baute nach der Mitteilung ihre Kursverluste in Wien aus und notierte vier Prozent tiefer mit 5,06 Euro.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.