Premium Angebote für Gebäude-Dienstleistungssparte Bilfinger steht vor der Zerschlagung

Der Dienstleistungskonzern könnte zerschlagen werden. Es liegen Angebote für Teile der wichtigsten Sparte vor.
Düsseldorf/Frankfurt Die Nachricht kam um Mitternacht: Der angeschlagene Dienstleistungskonzern Bilfinger hat von verschiedenen Interessenten Angebote für Teile der Sparte Building and Facility erhalten. Sie steht für Bau, Betrieb und Wartung von Gebäuden. Der Vorstand werde diese Angebote „im besten Sinne der Gesellschaft und ihrer Aktionäre einer näheren Prüfung unterziehen“.
„Die Angebote kamen für Bilfinger völlig überraschend“, sagte Aufsichtsratschef Eckhard Cordes dem Handelsblatt. Aber der Vorstand habe das sehr gut gemanagt.
Sie sind auch deshalb überraschend, weil die Verantwortlichen bei Bilfinger immer beteuert hatten, an einer Zerschlagung des Unternehmens nicht interessiert zu sein. Doch genau das würde ein Verkauf der Sparte Building and Facility bedeuten, die tragende und vor allem gesunde Säule des Konzerns.
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen