Nicola Leske Frühere SAP-Kommunikationschefin wird Partnerin der Beratung Gauly

Neue Partnerin der Beratung Gauly.
Düsseldorf Die frühere Kommunikationschefin von SAP, Nicola Leske, wird Partnerin bei der Kommunikations- und Strategieberatung Gauly. Das hat das Handelsblatt vorab erfahren. Die 52-jährige Journalistin und Kommunikationsexpertin verstärkt ab Januar den Führungskreis der partnergeführten Unternehmensberatung mit Sitz in Frankfurt.
Gauly wurde 2012 von dem Kommunikationsexperten Thomas Gauly gegründet, der einst auch Altkanzler Helmut Kohl beraten hatte. Anders als Konkurrenten wie Finsbury Glover Hering (FGH) oder CNC gehört Gauly nicht einem internationalen Werbekonzern an. Eigentümer sind die neun Partner, zu denen auch Leske zählen wird. Insgesamt beschäftigt Gauly 80 Berater.
Leske verantwortete zuletzt die Gesamtkommunikation für SAP. Bei dem Softwarekonzern war sie für die strategische Positionierung der Firma und insbesondere die von CEO Christian Klein zuständig. Im Sommer verließ Leske das Unternehmen.
Bevor Leske 2014 zu SAP kam, war sie rund 14 Jahre als Wirtschaftsjournalistin bei der Nachrichtenagentur Reuters in Berlin, London, Frankfurt, Amsterdam und New York tätig. Leske studierte Politikwissenschaft, Amerikanistik und Geschichte an der Universität Bonn und hat einen Executive MBA von der Mannheim Business School.
Bei Gauly wird sich Leske auf Kunden aus dem Technologie-Sektor konzentrieren. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung sowohl im internationalen Wirtschaftsjournalismus als auch beim globalen Digital-Champion SAP ist sie eine wertvolle Bereicherung unseres Führungsteams“, sagt Beratungschef Thomas Gauly.
Mehr: Finsbury Glover Hering fusioniert ein weiteres Mal – nun mit dem US-Konkurrenten.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.