Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Online-ReisenExpedia kauft Konkurrenten Orbitz
Der Online-Reiseanbieter Expedia steht vor einer milliardenschweren Übernahme. Der Konzern, zu dem die Marken Hotels.com und Trivago gehören, kauft den amerikanischen Konkurrenten Orbitz Worldwide.
Bellevue/Chicago Der Online-Reiseriese Expedia stärkt sich mit einer milliardenschweren Übernahme. Expedia kauft den amerikanischen Konkurrenten Orbitz Worldwide, wie die Unternehmen am Donnerstag mitteilten. Orbitz werde dabei mit insgesamt 1,6 Milliarden Dollar bewertet. Das Gebot von 12 Dollar je Aktie bedeutet einen Aufschlag von knapp 25 Prozent auf den Schlusskurs von Montag. Zu Expedia gehören bereits Marken wie Hotels.com oder Trivago. Mit Orbitz kommt ein Netz weiterer Websites wie Ebookers dazu.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.