Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
AluminiumproduzentAlcoa senkt Gewinnprognose
Der Umsatz in den abgelaufenen drei Monaten stieg um mehr als 20 Prozent an. Doch seine Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr hat der US-Aluminiumkonzern Alcoa zurückgeschraubt.
Alcoa erwartet nur noch ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Wertberichtigungen (Ebitda) von 2,1 bis 2,2 Milliarden Dollar.
(Foto: AP)
New York Der Aluminiumproduzent Alcoa hat seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr reduziert. Das Unternehmen erwartet nur noch ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Wertberichtigungen (Ebitda) von 2,1 bis 2,2 Milliarden Dollar.
Zuvor war der US-Konzern von 2,1 bis 2,3 Milliarden Dollar ausgegangen. Der Umsatz erhöhte sich im zweiten Quartal um 23 Prozent auf 2,86 Milliarden Dollar. Unter dem Strich stand in den drei Monaten ein Überschuss von 75 Millionen Dollar nach einem Minus von 55 Millionen Dollar ein Jahr zuvor.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.