Den zehnten Platz belegt ein Energieversorger aus Südkorea: Korea Electric Power kam im April 2016 auf einen Marktwert von 33,1 Milliarden US-Dollar.
Quellen: Bloomberg; Factset; Forbes
Den neunten Platz belegt GDF Suez. Das französische Unternehmen hatte im April 2016 einen Marktwert von 39 Milliarden US-Dollar. Ein Jahr zuvor waren es noch 49,5 Milliarden Dollar gewesen.
hiAuf dem achten Platz befindet sich chinesische Energieversorger China Yangtze Power. Im April 2016 war der Konzern 41,8 Milliarden US-Dollar wert.
Dominion Resources auf dem siebten Platz der weltgrößten Energieversorger stammt aus den USA und hat einen Markt von 43,2 Milliarden US-Dollar.
Den sechsten Platz belegt ein Versorger aus Spanien: Iberdrola hat einen Marktwert von 44,1 Milliarden US-Dollar.
Der fünftgrößte Energieversorger stammt aus Spanien. Enel kam im April 2016 auf einen Marktwert von 44,6 Milliarden US-Dollar.
Auf dem vierten Platz befindet sich ein Unternehmen aus den USA: Southern Co. Der Versorger hatte im April 2016 einen Marktwert von 45,3 Milliarden US-Dollar.
Der drittgrößte Energieversorger der Welt kommt aus dem Vereinigten Königreich. National Grid hatte im April 2016 einen Marktwert von 51,4 Milliarden US-Dollar.
Auf dem zweiten Platz befindet sich ein amerikanisches Unternehmen: Nextra Energy. Der Wert des Energieversorgers beträgt 52,8 Milliarden US-Dollar.
Das US-amerikanische Unternehmen Duke Energy ist nach Marktwert wie schon 2015 der weltweit größte Energieversorger. Im April 2016 betrug sein Wert 53,1 Milliarden US-Dollar. 2,3 Milliarden Dollar weniger als im Vorjahr.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Darum geht es aber nicht.
Der Staat braucht auch Firmen, die das Steuergeld annehmen und es wieder in bestimmte Kanäle verteilen.
Wenn jemand behaupten würde, dass der Staat die größte Geldwaschanlage in Deutschland ist, was würden Sue denn dann antworten?
In keinem anderen Bereich wird mit Geld gearbeitet und deren "Verteiler" genießen Immunität. Wenn es also darum geht sich Kriminell zu betätigen, dann ist er im Staatsdienst am sichersten aufgehoben. Aber man muss zugeben, dass es in keinem anderen Vertrag so offiziell und klar hineingeschrieben wurde, wie in den ESM-Vertrag.
Wenn die Bürger also nicht lesen können oder wollen, wem wollen Sie dann noch einen Vorwurf machen. Die Stromkonzerne sind doch nur vorgeschoben, den Bürger letztlich gänzlich auszunehmen.
Wenn jemand so argumentieren würde, was würden Sie dem entgegnen?
Meine Herren Vorredner,
müsste EON alle Subventionen, die dieser Konzern jemals für die Produktion von Atomstrom erhalten hat, dann wäre der Konzern nicht nur Pleite, sondern hoch verschuldet!
EON und Co haben ihre Monopolstellung jahrzehntelang schamlos ausgereizt.
Angekommen im Wettbewerb, versagt die gesamte Führungsriege von EON. Provinzfürstentum eignet sich nicht als Geschäftsmodell eines Großkonzerns. Teyssen hat zusammen mit seinem Vorgänger ein Auslandsinvest nach dem anderen in den Dreck gefahren.
Ihm und dem gesamten Vorstand inklusive Aufsichtsrat ist die Entlastung auf der nächsten Aktionärsversammlung zu versagen!
„Ich habe nichts zu predigen“
---------------------------------------------
Überall Talk-Shows...
überall weiß der Einer alles Besser als der anderer...
oder man geht sogar schon über dem anderen nicht abzubauen
ABER WO WIRD ES FÜR MEHR ARBEITSPLÄTZE BESSER ???
Ohne Arbeitsplätzen ...Liebe EU...
woher soll die Finanzierung für alle Verschwendungen kommen ???????????????????????????????????????????????????????????
Alleine der EU-LISSABONNER VERTRAGSBRUCH kostet dem
EU-STEUERZAHLER unnötige 280 MILLIONEN EURO jährlich mehr!
„Ich habe nichts zu predigen“
Was ist mit kosmischer Energie bzw. freier Raumenergie? ( Dr. Yoshiro Nakamats, Nikola Tesla )
Prof. Dr. Claus W. Turtur Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften Schreibt:
"Auch wenn ich die praktische Nutzung der neuen sauberen Energie der freien Raumenergie bereits erfolgreich im Labor nachweisen konnte - ich habe meine Forschungsarbeiten einstellen müssen. Das ist schade, denn die saubere Energie wäre für die Menschen eigentlich wichtig."
Warum MUSSTE Prof. Dr. Claus W. Turtur seine Arbeit einstellen?
Warum erfahren wir davon nichts in den Lügenmedien?
Medienkonzerne, Pharmakonzerne, Energiekonzerne, ... gehören die alle zusammen und keiner weiß es?
Da sollte man sich mal die Frage stellen, wem gehören eigentlich die Medien?
Der Oelpreis spielt für Stromerzeugung keine Rolle. Das Gas hingegen schon. Und hier wird es darauf ankommen, wie langfristig die Gasverträge mit Russland geschlossen worden sind. Und ob hier ein ungünstiger Festpreis für EON ausgehandelt worden ist.
Und nur soviel zur Energiewende/EEG = erst kommt die Lüge, dann der Betrug/Selbstbestrug, danch der Mangel und die Armut. Schafft endlich dieses perfide und marktfeindliche EEG (Abzcoker-zwangsgesetz) ab! Danke!