58 Millionen Fluggäste Passagierrekord für Frankfurter Flughafen

Der Frankfurter Flughafen war 2013 wieder stark frequentiert.
Frankfurt Am Frankfurter Flughafen sind 2013 so viele Passagiere wie noch nie gestartet und gelandet. Die Zahl der Fluggäste sei im vorigen Jahr um 0,9 Prozent auf 58 Millionen Fluggäste gestiegen, teilte die Betreibergesellschaft Fraport am Mittwoch mit.
Einen Extraschub gab es in der reisestarken Weihnachtszeit: Im Dezember zog die Zahl der Passagiere um 2,9 Prozent an. Das Luftdrehkreuz in Frankfurt ist der drittgrößte Flughafen in Europa nach London-Heathrow und Charles de Gaulle in Paris.
Die Luftverkehrsindustrie in Europa bleibt nach Aussagen von Fraport-Chef Stefan Schulte in einem schwierigen Fahrwasser, es mehren sich aber die Signale für eine etwas freundlichere Entwicklung in 2014. „Daher erwarten wir derzeit für dieses Jahr einen weiteren Anstieg der Passagierzahl an unserem Heimatflughafen in der Bandbreite von etwa zwei bis drei Prozent.”
Bislang war Fraport von einem weitestgehend gleichbleibenden Gästeaufkommen ausgegangen. Anleger griffen daraufhin zu: Die Fraport-Aktie kletterte im MDax um rund drei Prozent.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.