Der Chef von Abercrombie & Fitch ist bekannt dafür, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt. Eine Auswahl seiner besten Zitate.
„Wie muss ein Geschäft aussehen? Wie muss es sich anfühlen? Wie muss es riechen? Davon bin ich besessen.“
„Wir beschäftigen gutaussehende Angestellte in unseren Geschäften. Der Grund ist, dass gutaussehende Menschen andere gutaussehende Menschen anlocken - und wir wollen Geschäfte mit coolen, gutaussehenden Menschen machen. Für niemand anderen.“
„Ich denke, was wir sexuell repräsentieren, ist gut für uns. Es ist verspielt. Nicht dunkel. Nicht erniedrigend! Und es ist nicht homosexuell, nicht heterosexuell, nicht schwarz, nicht weiß. Es geht hier nicht um Etiketten. Das wäre zynisch und wir sind nicht zynisch. Es soll diese wundervolle Kameradschaft, Freundschaft und Verspieltheit darstellen, die diese Generation ausmacht - und, ganz ehrlich, in älteren Generation nicht existiert.“
„In jeder Schule gibt es coole und beliebte Kinder und jene, die nicht so cool sind. Ehrlich gesagt orientieren wir uns an den coolen Kindern. Unsere Kunden sind die attraktiven amerikanischen Kinder mit tollen Eigenschaften und vielen Freunden.“
„Viele Leute passen nicht zu unserer Kleidung - das können sie auch gar nicht. Sind wir exklusiv? Natürlich. Die Unternehmen, die alle Leute ansprechen wollen, haben Probleme: jung, alt, fett, schlank. Aber dann bist du total durchschnittlich. Du schließt niemanden aus, aber du bist auch für niemanden aufregend.“
„Die Leute sagen, wir sind zynisch, wenn wir kleine Kinder sexualisieren. Aber wissen Sie was? Ich denke immer noch, dass diese Unterwäsche für kleine Mädchen einfach süß ist. Und jeder, der auf die Diskussion um Tangas für kleine Mädchen derart einsteigt, ist verrückt. Einfach durchgedreht. Die Diskussion über Sexualität in diesen Land ist einfach aberwitzig. Durchgeknallt. Ich kann verstehen, dass die Leute Angst haben, dass ihre Tochter mit ein paar alten Perversen rumhängt. Aber warum sollte man es zulassen, dass sie sich mit solchen Leuten überhaupt trifft?“
(Reaktion auf die Kritik, dass A&F Tangas für Zehnjährige verkauft.)
Gehen wir manchmal zu weit? Mit Sicherheit. Aber wir gehen an die Grenzen, wir versuchen lustig zu sein, authentisch und relevant für unsere Kunden. Es interessiert mich nur, was unser Zielkundschaft denkt. Alles andere interessiert mich nicht.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.