Bundeskartellamt sagt ja: Peene-Werft geht an Lürssen
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Bundeskartellamt sagt jaPeene-Werft geht an Lürssen
Die Bremer Lürssen Werft darf die Wolgaster Peene-Werft übernehmen. Das Bundeskartellamt stimmte nun dem Deal zu. Die P+S-Werften aus Mecklenburg-Vorpommern war insolvent gegangen.
Wolgast/Bremen Der Verkauf der Wolgaster Peene-Werft an die Bremer Lürssen Werft ist perfekt. Das Bundeskartellamt habe die Freigabe zum Erwerb der Peene-Werft erteilt, teilte ein Sprecher im Auftrag der Lürssen-Gruppe am Freitag mit. Die Übernahme könne somit wie geplant am 1. Mai 2013 vollzogen werden. Der Gläubigerausschuss der insolventen P+S-Werften hatte im Dezember 2012 den Verkauf der Werft gebilligt.
Lürssen zahlt knapp 20 Millionen Euro und will in Wolgast rund 360 Mitarbeiter und 65 Auszubildende übernehmen.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.