Einzelhändler: Wal-Mart streicht in den USA Tausende Stellen
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
EinzelhändlerWal-Mart streicht in den USA Tausende Stellen
Es ist der größte Stellenabbau bei Wal-Mart seit 2010: Der weltgrößte Einzelhändler baut in den USA rund 2.300 Stellen ab. Auch die Rivalen Macy's, J.C. Penny und Target kündigen Stellenstreichungen an.
Los AngelesNach einem mauen Weihnachtsgeschäft baut der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart in den USA 2.300 Stellen ab. Betroffen davon sei die Großmarkt-Tochter Sam's Club, teilte der US-Konzern am Freitag mitteilt. Dort fallen damit rund zwei Prozent aller Arbeitsplätze weg.
Es ist der größte Stellenabbau bei Wal-Mart seit 2010. Erst kürzlich hatten auch die heimischen Rivalen Macy's, J.C. Penny und Target Stellenstreichungen angekündigt.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.