Delivery Hero besorgt sich 1,5 Milliarden Euro frisches Kapital
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
EssenslieferdienstDelivery Hero besorgt sich 1,5 Milliarden Euro frisches Kapital
Mit dem Erlös aus zwei Wandelanleihen will sich der in der Krise boomende MDax-Konzern die Möglichkeit für Investitionen verschaffen.
Berlin Der Essenslieferdienst Delivery Hero hat mit der Emission zweier Wandelanleihen über Nacht 1,5 Milliarden Euro eingesammelt. Das frische Geld will Delivery Hero vor allem „zum Ergreifen von sich möglicherweise bietenden attraktiven Investitionsmöglichkeiten“ verwenden, wie es in der Mitteilung hieß.
Die beiden gleich großen Tranchen der Wandelanleihe laufen bis Juli 2025 und bis Januar 2028 und werden mit 0,875 und 1,5 Prozent verzinst. Sie sind in 10,2 Millionen Delivery-Hero-Aktien wandelbar; das sind knapp fünf Prozent des Grundkapitals.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.