Flughafen Frankfurt: Drohnensichtung legt den Flugverkehr lahm
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
FlughafenDrohne legt Frankfurter Flughafen für eine Stunde lahm
Gegen 7:40 Uhr wurde eine Drohne am Gelände des Flughafens gesichtet. Eine Stunde lang waren keine Starts und keine Landungen möglich.
Frankfurt Wegen einer Drohnensichtung ist der Betrieb am Frankfurter Flughafen am Donnerstag eingestellt worden. Es seien aus Sicherheitsgründen derzeit keine Starts und Landungen möglich, sagte ein Sprecher des Flughafen-Betreibers Fraport. Zuvor hatte „Hessenschau.de“ berichtet.
Gegen 7:40 Uhr wurde die Drohne auf dem Gelände des Flughafens gesichtet. Nach rund einer Stunde Sperre könnten die Flieger wieder starten und landen, sagte ein Sprecher des Betreibers Fraport.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.