Führungsebene Fraport holt zwei neue Vorstände an Bord

Anke Giesen verstärkt den Vorstand der Fraport AG.
Frankfurt Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport holt zwei neue Vorstände an Bord. Der Aufsichtsrat habe Michael Müller zum neuen Personalvorstand berufen, teilte Fraport am Dienstag mit. Der 54-jährige Müller, der zuletzt die Bodenabfertigung geleitet hatte, trete damit die Nachfolge von Herbert Mai (64) an, dessen Vertrag aus Altersgründen im September ausläuft.
Mai, der vor seiner Tätigkeit bei Fraport den Verdi-Vorläufer ÖTV führte, hatte im Winter für das Unternehmen die harten Verhandlungen im Tarifkonflikt mit die Vorfeld-Angestellten geleitet. Deren Gewerkschaft GdF hatte den Frankfurter Airport im Februar mit Unterbrechungen zwei Wochen lang die Arbeit bestreikt.
Das neue Vorstandsressort Einzelhandel, Immobilien und Bodenverkehrsdienste besetzt der MDax-Konzern mit Anke Giesen. Die 48-jährige Juristin war zuvor unter anderem beim mittlerweile insolventen Holzverarbeiter Pfleiderer als Personalchefin tätig und danach Retail- und Immobilienvorstand beim Handelskonzern Douglas. Damit zählt der Fraport-Vorstand künftig fünf Personen.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.