Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
MedienberichtNestlé geht in China einkaufen
Der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller Nestlé will einen Süßwarenhersteller aus China übernehmen. Der Marktwert des Unternehmens liegt bei 2,6 Milliarden Dollar.
Vevey Der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller Nestlé verhandelt über eine Übernahme in China. Dabei handelt es sich nach einem Bericht des „Wall Street Journal“ um den Süßwarenhersteller Hsu Fu Chi. Eine Nestlé-Sprecherin sagte dazu am Montag, „Nestlé bestätigt, dass es sich in vorläufig vertraulichen Beratungen mit Hsu Fu Chi befindet“. Weitere Angaben wurden nicht gemacht. Nach dem Zeitungsbericht liegt der Marktwert des chinesischen Unternehmens bei 2,6 Milliarden Dollar (fast 1,8 Milliarden Euro).
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.