Milka trifft Mövenpick: EU-Kommission segnet neuen Eiscreme-Riesen ab
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Milka trifft MövenpickEU-Kommission segnet neuen Eiscreme-Riesen ab
Mit dem neuen Unternehmen Froneri bekommt Europa einen neuen Riesen auf dem Eiscreme-Markt. Entstanden ist er aus einem Zusammenschluss von Nestlé und PAI Partners, nun hat er von der EU-Kommission grünes Licht bekommen.
15.07.2016 - 17:52 Uhr
Jetzt teilen
Schokoladenhersteller Milka
Die Marken Milka und Landliebe gehören zu dem französischen Unternehmen PAI Partners.
(Foto: obs)
Brüssel In Europa entsteht ein neuer Eiscreme-Riese. Das neue Unternehmen Froneri aus der Eis-Ehe des Schweizer Konzerns Nestlé („Mövenpick“, „Schöller“) mit dem französischen Unternehmen PAI Partners („Milka“, „Landliebe“) hat die Erlaubnis der EU-Kommission erhalten.
Die Brüsseler Behörde erklärte dazu am Freitag, Nestlé und die PAI-Partners-Sparte R&R seien keine näheren Wettbewerber auf den europäischen Eiscreme-Märkten. Sie seien zudem weiterhin der Konkurrenz von Unilever und anderen Eisherstellern ausgesetzt.