Schauinsland Reisen - 701 Millionen Euro Umsatz (Stand: 2012)
Die Duisburger haben sich von einem Transportunternehmen zu einem der größten Reiseunternehmer gemausert. Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 220 Mitarbeiter.
Aida Cruises - 1,1 Milliarden Euro Umsatz
Der Kreuzfahrtkonzern ist nicht nur der größte Arbeitgeber Mecklenburg-Vorpommerns, sondern auch einer der größten deutschen Reisekonzern. Zur Flotte des Unternehmens gehören derzeit zehn Kreuzfahrtschiffe.
Alltours - 1,4 Milliarden Euro Umsatz
Aus einem kleinen Reisebüro in Kleve hat Willi Verhuven einen der größten deutschen Reisekonzerne geformt. Heute sitzt die Firma in Duisburg.
FTI - 1,62 Milliarden Euro Umsatz
Als das Unternehmen in München gegründet wurde, konzentrierte es sich auf Reisen in den Mittelmeerraum. Inzwischen stehen über 80 Länder im FTI-Katalog.
Rewe-Touristik - 3,18 Milliarden Euro Umsatz
Jahn Reisen, Tjaereborg und Meier's Weltreisen - so heißen die großen Marken, die zum Rewe-Konzern gehören. Gemeinsam erwirtschaften Sie einen großen Teil des Umsatzes des Handelskonzerns.
Thomas Cook - 3,2 Milliarden Euro Umsatz
Durch Condor gehört das Reiseunternehmen aus London auch in Deutschland zu den größten Reiseveranstaltern.
Tui Deutschland - 4,47 Milliarden Euro Umsatz
Kein Touristikkonzern ist breiter aufgestellt als die Tui. Allein in Europa betreiben die Hannoveraner 3500 Reisebüros.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Ich sehe das genau so wie pro-D. Alternativen zu den Monopolisten tut not, das kommt den Verbrauchern zugute. Leider bevorzugen die meisten Deutschen jedoch die Vollversorgung durch den Staat und sind dafür auch bereit, sich unverschämt abkassieren zu lassen, in Form von Abgaben, Gebühren, Steuern, Zwangsbeiträgen etc.
es nützt aber alles nichts, man muss schon für sich selbst Verantwortung übernehmen. Sonst wird man vom Staat in die geregelte Armut überführt. - Hauptsache alle schön gleichmäßig und sozial "gerecht" -
Na endlich, wird ja auch mal Zeit, dass eine Alternative zu den staatlichen Verkehrsmitteln kommt.
Man sieht es ja an ARD / ZDF, dass es nur besser werden kann, wenn man auf den Staat verzichtet. Egal, ob nun Brüssel, oder Berlin, je weiter wir vom Staatr wegkommen, um so besser läuft es.
Der Service in diesen Fernbussen soll übrigens mega gut sein.