Neuer Service für Kunden: Amazon bringt „Mayday“ nach Deutschland
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Neuer Service für KundenAmazon bringt „Mayday“ nach Deutschland
Der Onlinehändler setzt auf einen neuen Kundendienst: In Deutschland steht nun die Video-Hilfe „Mayday“ zur Verfügung und soll innerhalb von 15 Sekunden helfen. Minuspunkt: Der Service funktioniert nur auf einem Gerät.
Die Amazon-Hilfe „Mayday“ steht ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung.
(Foto: ap)
Luxemburg Amazon bringt seinen Video-Kundendienst „Mayday“ jetzt auch nach Deutschland. Wer eine spezielle Schaltfläche in der Schnellsteuerung seines Kindle-HDX-Tablets von Amazon antippt, soll ab sofort in maximal 15 Sekunden Hilfe von einem Technik-Experten des Versandhändlers erhalten. Der Kunde sieht den Mitarbeiter im Videofenster, umgekehrt kann dieser ihn aber nicht sehen. In den USA ist das Angebot namens Mayday schon einige Monate verfügbar. Es wurde dort auch als eine Funktion des kommenden Amazon-Handys angekündigt.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.