Tui-Großaktionär Alexej Mordaschow holt Söhne an Bord
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
ReiseunternehmenTui-Großaktionär Mordaschow holt Söhne an Bord – Anteil bleibt gleich
Der Anteilseigner überschreibt einen Teil seiner Beteiligung an seine Söhne. Mordaschows Familie hält knapp ein Viertel an Tui.
Die Familien-Holding hält weiterhin 24,99 Prozent an dem Reiseunternehmen.
(Foto: obs)
FrankfurtTui-Großaktionär Alexej Mordaschow hat einen Teil seiner Beteiligung an dem Reisekonzern an seine Söhne überschrieben. Die Familie behalte aber über eine gemeinsame Holding mit 24,99 Prozent denselben Anteil an Tui, über den Mordaschow zuvor allein verfügt habe, sagte ein Sprecher des Konzerns mit Sitz in Hannover am Freitag. Mit der per Pflichtmitteilung öffentlich gemachten Nachfolgeregelung wolle der 53-Jährige seine Söhne in das Geschäft einbinden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.