Rossmann Kartellamt prüft Kauf von IhrPlatz-Märkten

Die insolvente Schlecker-Tochter hat bundesweit 490 Filialen und rund 4000 Mitarbeiter.
Burgwedel/ Osnabrück Das Bundeskartellamt prüft derzeit die Übernahme von 120 IhrPlatz-Filialen an den Drogeriemarkt-Riesen Rossmann. Das geht aus einer Bekanntmachung des Amtes hervor. Ein Sprecher des Burgwedeler Unternehmens wollte dazu keine Stellungnahme abgeben. „Der Insolvenzverwalter befindet sich, wie offen kommuniziert, mit mehreren Interessenten in Gesprächen“, sagte ein Sprecher der Schlecker-Insolvenzverwaltung am Dienstag auf Anfrage der dpa. An Spekulationen zu Namen möglicher Investoren wolle man sich nicht beteiligen, noch gebe es keine relevanten Veränderungen. Ein Rossmann-Sprecher wollte keine Stellungnahme abgeben.
Die insolvente Schlecker-Tochter hat bundesweit 490 Filialen und rund 4000 Mitarbeiter. Bis zuletzt hieß es, dass Insolvenzverwalter Werner Schneider weiter um eine Investorenlösung ringt. Rossmann hatte Ende Juni signalisiert, dass das Kapitel Schlecker für Übernahmen geschlossen sei, weil es einen aussichtsreichen Interessenten für IhrPlatz gab.
Wegen der Schlecker-Pleite haben bislang bundesweit rund 25 000 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verloren. Hoffnung besteht nur noch für die IhrPlatz-Beschäftigten.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.