Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Steigende PreisePepsiCo erhöht Nettogewinn
Dem Erzrivalen von Coca-Cola geht es blendend: Im vergangenen Quartal konnte der Getränkehersteller ordentlich zulegen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt wohl nicht allein bei der Cola.
New York Der US-Getränkekonzern PepsiCo hat dank steigender Preise und einer besseren Produktivität seinen Nettogewinn erhöht. Im zweiten Quartal sei der Überschuss auf 2,01 Milliarden Dollar geklettert nach 1,49 Milliarden im Vorjahreszeitraum, teilte der Coca-Cola-Erzrivale am Mittwoch mit. PepsiCo-Finanzchef Hugh Johnston sagte in einem CNBC-Interview, der Konzern profitiere von seiner breiten Angebotspalette. Pepsico stellt neben Pepsi-Cola, Punica- und Tropicana-Säften unter anderem Frito-Lay-Snacks her.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.