Tabakkonzern: Philip Morris stärkt rauchfreies Sortiment mit Übernahme
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
TabakkonzernPhilip Morris stärkt rauchfreies Sortiment mit Übernahme
Das US-Unternehmen hat bereits den Nikotinkaugummi-Hersteller Fertin Pharma übernommen. Jetzt will es sich auch die auf Inhalatoren spezialisierte Pharmafirma Vectura einverleiben.
Die Wettbewerbsbehörden haben dem Deal schon zugestimmt.
(Foto: imago images / IP3press)
Bangalore Der US-Tabakwarenproduzent kann die auf Inhalatoren spezialisierte Pharmafirma Vectura übernehmen. Rund 75 Prozent der Aktionäre des britischen Unternehmens unterstützen das rund eine Milliarde britische Pfund schwere Übernahmeangebot, wie Philip Morris mitteilte.
Nach der Übernahme des Nikotinkaugummi-Herstellers Fertin Pharma ist dies ein weiterer Schritt des Zigaretten-Konzerns, bis 2025 mehr als 50 Prozent des Konzernumsatzes durch rauchfreie Produkte zu erzielen. Die Wettbewerbsbehörden haben dem Deal schon zugestimmt. Für Vectura hatte sich auch die Beteiligungsgesellschaft Carlyle interessiert, war aber im August aus dem Bieterrennen ausgestiegen.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.