415 Millionen Dollar: Bayer verkauft Konzernsparte an Boston Scientific
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
415 Millionen DollarBayer verkauft Konzernsparte an Boston Scientific
Der Leverkusener Pharmariese Bayer verkauft einen Geschäftsteil an die amerikanische Konkurrenz. Der Schritt ist Teil einer Anpassung der Unternehmensstrategie.
Frankfurt Bayer verkauft sein Geschäft mit Produkten für die Behandlung von Gefäßerkrankungen für 415 Millionen Dollar an den amerikanischen Medizintechnik-Konzern Boston Scientific. Bayer wolle sich künftig in der Sparte Medical Care auf die Geschäftsfelder Radiologie und Diabetes konzentrieren, begründete der Konzern am Donnerstag den Schritt. Der Verkauf des Geschäftsbereichs mit einem Jahresumsatz von rund 120 Millionen Dollar muss noch durch die Kartellbehörden genehmigt werden. Der Abschluss der Transaktion wird für das zweite Halbjahr erwartet.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.