Premium Airbus-Chef Enders macht Tempo „Major Tom“ und der Wettlauf zu den Sternen

„Die Zukunft der Luftfahrt vor dem Hintergrund eines immer schnelleren technologischen Wandels definieren und verwirklichen.“
Paris Beschaulichkeit und Tom Enders, das passt nicht zusammen. Nach einem insgesamt erfolgreichen Jahr 2015 mit einem Rekord bei den Auslieferungen fordert der Airbus-Chef ein noch höheres Tempo. In einem Mitarbeiterbrief, der dem Handelsblatt exklusiv vorliegt, rüttelt er die Belegschaft auf: „Die Zeit läuft!“, denn „schnell und aggressiv operierende Wettbewerber warten nicht auf uns“.
Der Topmann von Airbus, dessen Vertrag im März verlängert werden dürfte, erläutert die Herausforderung: „Wenn wir in den kommenden Jahrzehnten eines der führenden Luft- und Raumfahrtunternehmen der Welt bleiben wollen, müssen wir die Zukunft der Luftfahrt vor dem Hintergrund eines immer schnelleren technologischen Wandels definieren und verwirklichen.“
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen
Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie Zugriff zu diesem und jedem weiteren Artikel im
Web und in unserer App für 4 Wochen kostenlos.
Sie sind bereits registriert? Jetzt einloggen