Airbus-Chef Enders macht Tempo „Major Tom“ und der Wettlauf zu den Sternen

Airbus-Chef Tom Enders will den europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern in die digitale Ära schießen – mit enormem Schub. Was auf Airbus zukommt und wo Enders die Chancen sieht.
„Die Zukunft der Luftfahrt vor dem Hintergrund eines immer schnelleren technologischen Wandels definieren und verwirklichen.“ Quelle: ap
Airbus-Chef Enders

„Die Zukunft der Luftfahrt vor dem Hintergrund eines immer schnelleren technologischen Wandels definieren und verwirklichen.“

(Foto: ap)

ParisBeschaulichkeit und Tom Enders, das passt nicht zusammen. Nach einem insgesamt erfolgreichen Jahr 2015 mit einem Rekord bei den Auslieferungen fordert der Airbus-Chef ein noch höheres Tempo. In einem Mitarbeiterbrief, der dem Handelsblatt exklusiv vorliegt, rüttelt er die Belegschaft auf: „Die Zeit läuft!“, denn „schnell und aggressiv operierende Wettbewerber warten nicht auf uns“.

 
Die wichtigsten Neuigkeiten jeden Morgen in Ihrem Posteingang.

Mehr zu: Airbus-Chef Enders macht Tempo - „Major Tom“ und der Wettlauf zu den Sternen

Serviceangebote