Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Aufträge in DeutschlandAreva steht kurz vor Zuschlag bei Windkraftprojekten
Der französische Atomkonzern Areva verhandelt über zwei Windkraftprojekte in Deutschland - offenbar mit Erfolg. Der Käufer müsse die Finanzierung noch sicherstellen, sagte eine Konzern-Sprecherin.
Paris Der französische Atomkonzern Areva steht offenbar kurz vor dem Zuschlag für zwei Windkraft-Projekte in Deutschland. Eine Areva-Sprecherin sagte am Montag, die Gespräche befänden sich in einem weit fortgeschrittenen Stadium.
Das Geschäft sei aber bislang nicht besiegelt, da der Käufer noch die Finanzierung sicherstellen müsse. Weitere Details nannte sie nicht. Zuvor hatte die französische Tageszeitung „Les Echos“ berichtet, das Unternehmen habe Aufträge in Deutschland für 120 Windturbinen erhalten mit einem Volumen von bis zu 1,2 Milliarden Euro.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.