Johnson & Johnson kauft Roboterhersteller Auris Health
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Auris HealthJohnson & Johnson kauft Hersteller von Operationsrobotern
Der US-Konzern übernimmt für einen Milliardenbetrag die Firma Auris Health. Dadurch erhofft sich das Unternehmen, im Robotikgeschäft zu wachsen.
New York Der Pharma- und Konsumgüterkonzern Johnson & Johnson will im Geschäft mit Robotern wachsen. Der US-Konzern kauft deshalb für 3,4 Milliarden US-Dollar die auf Roboter für die Chirurgie spezialisierte Firma Auris Health. Der Kaufpreis könne sich unter bestimmten Bedingungen noch um 2,35 Milliarden Dollar erhöhen.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.