Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
EnergieGDF Suez verkauft italienisches Gasnetz
Der französische Versorger GDF Suez trennt sich von seinem Gasleitungsnetz in Italien. Das Unternehmen will sich in Italien künftig auf die Stromproduktion sowie die Vermarktung von Strom und Erdgas konzentrieren.
Paris Der französische Versorger GDF Suez trennt sich von seinem Gasleitungsnetz in Italien. Ein Konsortium aus dem italienischen Infrastrukturfonds F2i und der Private-Equity-Sparte des französischen Versicherers Axa übernimmt das Leitungsnetz für 772 Millionen Euro, wie GDF Suez am Montagabend in Paris mitteilte. Das Geschäft soll im vierten Quartal abgeschlossen werden.
Das Unternehmen will sich in Italien künftig auf die Stromproduktion sowie die Vermarktung von Strom und Erdgas konzentrieren. Nach dem Umsatz ist Italien für GDF Suez der drittwichtigste Markt nach Frankreich und Belgien.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.