Daimler: China-Geschäft treibt Absatz weiter nach oben
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Erfolgreiches China-GeschäftDaimlers Absatz steigt weiter
Daimler kann im China-Geschäft weiterhin mit starken Zahlen glänzen. Der Stuttgarter Autobauer hat im April deutlich mehr Autos verkauft als im Vorjahr. In Nordamerika sind die Vorzeichen hingegen negativ.
Stuttgart Der Autobauer Daimler kann weiter auf seinen starken Lauf in China setzen. Im April sorgte der wichtigste Einzelmarkt der Stuttgarter nahezu im Alleingang dafür, dass der Konzern mit 180.599 Fahrzeugen 10,1 Prozent mehr Autos der Marke Mercedes-Benz weltweit verkaufte als ein Jahr zuvor.
In China betrug das Plus 35,3 Prozent, wie der Dax-Konzern am Freitag mitteilte. Daneben konnte Daimler in Europa einen Zuwachs von knapp vier Prozent verzeichnen. In Nordamerika hingegen sackten die Verkäufe auf dem derzeit schwächelnden Markt wie bereits bekannt um fast acht Prozent ab. Bei den Modellen war Mercedes vor allem mit der C- und E-Klasse erfolgreich.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.