Fahrradhersteller: Derby Cycle erlebt Boom bei Elektrofahrrädern
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
FahrradherstellerDerby Cycle erlebt Boom bei Elektrofahrrädern
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010/2011 verkaufte der Fahrradhersteller Derby Cycle 85 Prozent mehr Fahrräder mit Elektromotor als im Vorjahreszeitraum, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.
Der Vorstandsvorsitzende des Fahrradherstellers Derby Cycle AG, Mathias Seidler, auf dem Parkett der Deutschen Börse in Frankfurt am Main.
(Foto: dapd)
Cloppenburg Das Cloppenburger Unternehmen konnte in diesem Zeitraum rund 73 000 Elektrofahrräder an den Mann bringen. Der Gewinn stieg von 8,8 Millionen Euro auf 11,6 Millionen Euro. Der Umsatz des Fahrradherstellers erhöhte sich um 38 Prozent auf 198,8 Millionen Euro. Seit Februar ist Derby Cycle an der Frankfurter Börse notiert.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.