Getränkehersteller Bionade-Gründer verkaufen ihre Anteile

Bionade gehört demnächst zur Radeberger-Braugruppe.
München Der Produzent der Öko-Brause Bionade gehört nach einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“ künftig vollständig zum Getränkekonzern Radeberger. Die Bionade-Gründerfamilie Kowalsky habe ihre restlichen Anteile an Radeberger verkauft und ziehe sich nun vollständig aus dem Unternehmen zurück, berichtet das Blatt (Mittwoch) unter Berufung auf Branchenkreise. Die Beschäftigten am Firmensitz im unterfränkischen Ostheim sollten an diesem Mittwoch informiert werden.
Die Familie besaß laut „Süddeutscher Zeitung“ zuletzt noch rund ein Drittel der Anteile an der Firma Bionade, die seit geraumer Zeit mit Absatzeinbußen zu kämpfen habe.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.
Hallo Spielverderber
Ich kenne die Radeberger, die fahren Hochpreispolitik. Da schwindet bald die Hoffnung....Und auch das nationale Vertriebsnetz wird der "Bio-Zucker!!!!!-Brause nicht viel helfen.
Wer eine "Brause", egal wie öko sie auch sein mag, zu einem solchen Wucherpreis anbietet, der muss sich nicht wundern, dass der Absatz einbricht. Der early adopter ist ja vielleicht noch bereits diesen Preis zu zahlen um möglichst Hip zu sein, aber der Otto-Normal-Verbraucher, der den Absatz finanziell tragen kann, mit Sicherheit nicht. Vielleicht wird es jetzt ja wieder günstiger, habe schon lange keine Bionade mehr getrunken....