Volkswagen: Aktionärsberater ist gegen die Entlastung
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Glass LewisVolkswagen: Aktionärsberater ist gegen die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat
Demnächst steht die Hauptversammlung von Volkswagen an. Der einflussreiche Stimmrechtsberater Glass Lewis spricht sich vorab gegen eine Entlastung aus.
Frankfurt Der einflussreiche Aktionärsberater Glass Lewis rät den Anteilseignern von VW, auf der kommenden Hauptversammlung gegen die in der Tagesordnung vorgeschlagene Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat zu stimmen.
Der Berater institutioneller Investoren verwies zur Begründung auf den 2015 bekanntgewordenen Skandal um Manipulationen bei Diesel-Abgasen bei VW. Die Hautversammlung des Autokonzerns findet am 22. Juli statt.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.