Japanischer Autobauer: Toyota erzielt Rekordgewinn
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Japanischer AutobauerToyota erzielt Rekordgewinn
Der weltweit größte Autobauer verdient im vergangenen Geschäftsjahr 16,7 Milliarden Euro und steigert sich damit um mehr als 19 Prozent. Aber damit nicht genug. Toyota hat schon einen neuen Rekord im Blick.
Tokio Der schwache Yen hat den Gewinn des japanischen Autobauers Toyota auf einen Rekordwert steigen lassen. Der größte Autohersteller der Welt verdiente im abgelaufenen Geschäftsjahr bis Ende März unter dem Strich rund 2,2 Billionen Yen (16,7 Milliarden Euro) und über 19 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie Toyota am Freitag mitteilte.
Der Konzern ist zuversichtlich, diesen Rekord im laufenden Geschäftsjahr knacken zu können. Für 2015/2016 rechnet Toyota mit einem Gewinn von umgerechnet 18 Milliarden Euro, wie das Unternehmen weiter mitteilte.
Top-Jobs des Tages
Jetzt die besten Jobs finden und per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.