EU-Kartellamt lässt Bayer bei der Monsanto-Übernahme länger warten
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
MonsantoEU verlängert Prüfung der Bayer-Offerte
Die Kartellwächter der Europäischen Union lassen sich mit der Prüfung des Bayer-Monsanto-Deals mehr Zeit. Die Frist wird laut EU-Kommission um fünf Werktage bis zum 12. März verlängert. Der Grund bleibt unklar.
Brüssel Die EU-Wettbewerbshüter nehmen sich für die Prüfung der 66 Milliarden Dollar schweren Übernahmeofferte von Bayer für den US-Saatgutriesen Monsanto mehr Zeit. Die Prüffrist werde um fünf Werktage bis zum 12. März verlängert, teilte die EU-Kommission am Montag mit.
Angaben zu den Gründen machte die Brüsseler Behörde nicht. Mit dem Kauf würde Bayer zum weltgrößten Anbieter von Pestiziden und Saatgut.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.