Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
RochePharmariese wächst dank Krebsmedikamenten
Die kräftig anziehende Nachfrage nach Krebsmedikamenten lässt beim Pharmariesen Roche Umsatz und Gewinn steigern. Mit ihrem Reingewinn verfehlten die Schweizer jedoch die Erwartungen der Analysten.
21.07.2016 - 08:21 Uhr
Jetzt teilen
Roche
Der Pharmakonzern hat im ersten Halbjahr mehr umgesetzt und verdient als im Vorjahr.
Basel Der Schweizer Pharmariese Roche hat im ersten Halbjahr mehr umgesetzt und verdient als ein Jahr zuvor. Wachstumstreiber war erneut die kräftig anziehende Nachfrage nach den Krebsmedikamenten des Arzneimittelherstellers aus Basel. Die Verkaufserlöse stiegen um sechs Prozent auf 25,2 Milliarden Franken, wie Roche am Donnerstag mitteilte.
Unter dem Strich stand mit 5,47 Milliarden Franken vier Prozent mehr Reingewinn. Damit verfehlte Roche die Markterwartungen. Analysten hatten im Schnitt 5,8 Milliarden Franken Nettogewinn geschätzt. Das Unternehmen sieht sich nach sechs Monaten auf Kurs zu seinen Jahreszielen.