Tesla S 'Plaid+' News: Elon Musk gibt Aufgabe des Modells S 'Plaid+' bekannt
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
TeslaMusk gibt Aufgabe des Modells S 'Plaid+' bekannt
Das Model S Plaid+ kann eine Spitzengeschwindigkeit von 320 Stundenkilometer erreichen. Doch laut Tesla-Chef Musk, ist das Basismodell „einfach so gut“.
Berlin Der Elektroautopionier verfolgt die Hochleistungsvariante 'Plaid+' des Modells S laut Konzernchef Elon Musk nicht weiter. „Plaid+ ist ausgesetzt“, schrieb Musk auf Twitter . Es sei entbehrlich, da das Basismodell 'Plaid' „einfach so gut“ sei.
Die Auslieferung des E-Autos, das nach Angaben des Autobauers eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 320 Stundenkilometer erreichen kann, hatte sich um eine Woche vom 3. auf den 10 Juni verschoben, da das Fahrzeug laut Musk noch „eine weitere Woche der Feinabstimmung“ benötige. Das Modell habe eine Reichweite zwischen 630 und 660 Kilometern und beschleunige von Null auf 100 in zwei Sekunden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.