Übernahme Finanzinvestor kauft Laborkette Synlab

Der Jahresumsatz von Synlab betrug zuletzt 756 Millionen Euro. Der neue Investor zahlt voraussichtlich 1,7 Milliarden Dollar für das Unternehmen.
Augsburg Die deutsche Laborkette Synlab wird von dem britischen Investor Cinven mehrheitlich übernommen. Wie Synlab und der künftige Eigentümer am Freitag mitteilten, soll das Unternehmen aus Augsburg mit dem französischen Laborbetreiber Labco zusammengeschlossen werden. Cinven hatte die Übernahme von Labco im Mai angekündigt.
Synlab betreibt Laboratorien an rund 300 Standorten in 23 europäischen Ländern. Insgesamt hat Synlab mehr als 7000 Mitarbeiter, der Jahresumsatz betrug zuletzt 756 Millionen Euro. Das Unternehmen führt für Auftraggeber Laboranalysen durch.
Zum Kaufpreis für die bislang von Fonds gehaltenen Synlab-Anteile wurden keine Angaben gemacht. Die Nachrichtenagentur Bloomberg hatte unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen eine Summe von 1,7 Milliarden Euro genannt. Die Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.
Jetzt die besten Jobs finden und
per E-Mail benachrichtigt werden.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.