Renault steigt bei VW-Gebrauchtwagenportal Heycar ein
Benachrichtigung aktivierenDürfen wir Sie in Ihrem Browser über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts informieren? Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Fast geschafftErlauben Sie handelsblatt.com Ihnen Benachrichtigungen zu schicken. Dies können Sie in der Meldung Ihres Browsers bestätigen.
Benachrichtigungen erfolgreich aktiviertWir halten Sie ab sofort über die wichtigsten Nachrichten des Handelsblatts auf dem Laufenden. Sie erhalten 2-5 Meldungen pro Tag.
Jetzt Aktivieren
Nein, danke
Anzeige
Volkswagen-TochterRenault steigt bei Gebrauchtwagenportal Heycar ein
Der Autobauer erwirbt über eine Kapitalanlage Anteile an der Mobility Trader Holding und will mit der Plattform am Internet-Gebrauchtwagenkauf mitverdienen.
Hamburg Der französische Autobauer beteiligt sich am stark wachsenden Gebrauchtwagenportal „Heycar“ des Konkurrenten Volkswagen. Die Franzosen erwerben über eine Kapitaleinlage Anteile an der Mobility Trader Holding, wie die VW-Tochter mitteilte. Über die Höhe der Beteiligung sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Online-Plattform erhalte dadurch weitere Mittel für die Expansion in Europa. An der 2017 gegründeten Heycar sind bereits der Stuttgarter Autobauer Daimler und der Versicherungskonzern Allianz beteiligt.
Das Kommentieren dieses Artikels wurde deaktiviert.